Philosophie

Qualität- und Umweltpolitik

Heinrich Reinartz GmbH
Kraftfahrzeugreparaturen seit 1930

„Dafür sorgen, dass alle unsere Dienstleistungen
stets die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.“

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist ein entscheidendes Qualitätsziel. Wir schaffen langfristige Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden und unseren Lieferanten. Wir entwerfen und verbessern unsere Geschäftsprozesse mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit und unsere Effizienz zu steigern, Kosten und Komplexität zu reduzieren sowie fehlerfreie Dienstleistungen zu erbringen. Wir erreichen langfristig unsere Unternehmensziele durch Innovation, Schnelligkeit und Qualität.

Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt.
Wir verpflichten uns, alle unsere Geschäftsaktivitäten in einer sicheren und ethisch vertretbaren Art und Weise auszuführen. Deshalb ist die Einhaltung der gültigen Rechtsnormen eine selbstverständliche Grundlage unseres Handelns. Die Umweltverträglichkeit, die sichere Anwendung und Entsorgung von Produkten sind integrierter Bestandteil unseres Entwicklungsprozesses. Die betriebliche Sicherheit und den Umweltschutz werden wir kontinuierlich verbessern.

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir ermutigen und unterstützen alle Mitarbeiter, ihre Ideen, ihr Können und ihr Wissen einzubringen. Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, das unsere Mitarbeiter vor gesundheitlichen Gefährdungen schützt, Erfolge belohnt und innovative Leistungen herausfordert.

Führungskräfte sind Vorbilder.
Die Führungskräfte der Heinrich Reinartz GmbH setzen ein Beispiel und unterstützen ihre Mitarbeiter aktiv, die aufgestellten Qualitäts- und Umweltziele zu erreichen. Nach unserem Verständnis ist dies der Weg, den Fortbestand unseres Unternehmens nachhaltig zu sichern.

Benjamin Breuer, Januar 2007