Heinrich Reinartz GmbH
Kraftfahrzeugreparaturen seit 1930
„Dafür sorgen, dass alle unsere Dienstleistungen
stets die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.“
Unser Unternehmen wurde im Jahre 2007 erstmalig nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Von Beginn an haben wir uns dazu verpflichtet, durch ein gut funktionierendes Qualitätsmanagementsystem fortlaufende Verbesserungen unserer Prozesse sicherzustellen. Diese Unternehmenspolitik ist innerbetrieblich allen Mitarbeitern durch Aushang bekannt sowie den interessierten Parteien im Internet auf unserer Homepage zugänglich.
Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt.
Kunde ist jeder, dem wir mit Produkten, Dienstleistungen und Ideen zuarbeiten. Die Qualität unserer Produkte und Leistungen soll die Forderungen und Wünsche unserer Kunden vollständig erfüllen. Damit sichern wir unseren gemeinsamen Erfolg. Jede Lieferung und Leistung muss eine Empfehlung für weitere Aufträge sein.
Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt.
Der Schutz der Umwelt und der schonende Umgang mit Ressourcen haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir nehmen die entsprechenden Auflagen des Gesetzgebers sehr ernst und erfüllen selbstverständlich alle Vorschriften.
Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Offene und konstruktive Kommunikation sowie Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind Voraussetzungen für das Qualitätsbewusstsein und die Innovationsfähigkeit unseres Unternehmens. Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit selbst verantwortlich. Wir achten darauf, dass unsere Mitarbeiter Weisungen sachgerecht befolgen, weitergeben sowie nach unserem Managementsystem arbeiten, es unterstützen und bei seiner Weiterentwicklung mithelfen.
Führungskräfte sind Vorbilder.
Die Führungskräfte der Heinrich Reinartz GmbH setzen ein Beispiel und unterstützen aktiv ihre Mitarbeiter, die aufgestellten Qualitäts- und Unternehmensziele zu erreichen. Nach unserem Verständnis ist dies der Weg, den Fortbestand unseres Unternehmens nachhaltig zu sichern.
Benjamin Breuer, März 2021